Franchise Portal, 09.06.2006
Franchise-System Modemobil erhält Wuppertaler Wirtschaftspreis 2006
Das Franchise-Unternehmen Modemobil ist gestern mit dem Wuppertaler Wirtschaftspreis als erfolgreichste Neugründung der letzten Jahre ausgezeichnet worden. Der Wirtschaftspreis, der jedes Jahr von der Wuppertal Marketing GmbH (WMG), der Stadtsparkasse und dem Verein Wuppertal Aktiv ausgeschrieben wird, vergibt je einen Preis in den Rubriken "Unternehmen des Jahres", "Start-Up des Jahres" und "Stadtmarketingpreis des Jahres". Teilnehmen können Wuppertaler Unternehmen, die mit innovativen Produkten oder Dienstleistungen erkennbaren Erfolg haben.
Modemobil-Gründerin Beate Winklewsky sieht in dem Preis "eine Art Zertifizierung" für ihr Franchise-System. "Ich freue mich sehr über die Anerkennung durch die erfahrene Jury", sagt die Textil-Vertriebsfrau. Die Pilotphase des 2003 gegründeten Unternehmens sei inzwischen abgeschlossen, jetzt folge die Wachstumsphase. Derzeit gibt es zwölf Franchise-Nehmer.
Modemobil ist eine "Boutique auf Rädern" für Senioren. Die Franchise-Nehmer organisieren Präsentationen mit Anprobe und Verkauf in Senioren-Einrichtungen und als besonderes Highlight Modenschauen, bei denen die Senioren selbst als Models auftreten. Die Kollektion legt Wert auf modische Farben und Schnitte, einen hohen Trage- und Pflegekomfort und bietet praktische Lösungen etwa für ältere Menschen, die mit dem Bedienen von Reißverschlüssen Schwierigkeiten haben. Neben Blusen, Hosenanzügen und Pullis gehören T-Shirts, Westen und Wäsche sowie eine Auswahl an Schuhmodellen zum Angebot. Mehr über Modemobil erfahren Sie am Messestand des Unternehmens, hier in der Virtuellen Messe des FranchisePORTAL. (vs)
09.06.2006 Franchise PORTAL
|