Home / 2016 / G 15 fuer alle

Am 4. Advent geht´s los: Fahren mit der neuen Schwebebahn für alle

Ab 18. Dezember werden die ersten fünf neuen Schwebebahnzüge im regulären Verkehr eingesetzt. Dann kann jeder das neue Schwebebahngefühl selber erfahren.

Lange haben wir darauf gewartet. Manchmal konnten wir sie auf einer der Erprobungsfahrten sehen. Jetzt ist es endlich soweit. Wie es sich in den neuen Zügen der Wuppertaler Schwebebahn fährt, können ab Sonntag, 18. Dezember, alle Wuppertaler selber erleben. Dann werden die ersten fünf Züge der neuesten Schwebebahngeneration, kurz „G15“ genannt, für die Öffentlichkeit freigegeben. Besonders gespannt darf man sein auf den neuen Logenplatz im Heck, wo tief nach unten gezogene Fenster einen phantastischen Blick auf die Wupper bieten. Etwas Geduld und eine Fahrt zu geruhsamer Tageszeit werden erforderlich sein, um einmal auf einem solchen Platz sitzen zu können.