Home / 2017 / B7 Fest

© Günther Lintl

Ein Wochenende, eine Stadt, ein Fest

Im Rahmen des Umbaus Döppersberg ist die B7 rund um den Hauptbahnhof drei Jahre lang gesperrt gewesen. Das ist nun vorbei: Am 10. Juli um 3 Uhr früh wird die Straße wieder eröffnet. Drei Jahre Sperrung sind versprochen worden – drei Jahre Sperrung konnten gehalten werden. Davor feiert Wuppertal allerdings noch – mit dem Elberfelder Cocktail (7. bis 9. Juli), einem verkaufsoffenen Sonntag (9. Juli) und einem Fest auf der B7 am Samstag und Sonntag, 8. und 9. Juli.

Zwei Programmpunkte der B7-Eröffnungsfeier dürften neben zahlreichen weiteren Highlights des Elberfelder Cocktails dabei besonders spannend werden: Das große Chorsingen, bei dem am Sonntag, 9. Juli, im Rahmen des offiziellen Festaktes hunderte Sängerinnen und Sänger ein einmaliges Klangerlebnis auf der neuen B7 vermitteln werden und das Seifenkistenrennen. 

Infos und Anmeldungen auf:http://b7-eroeffnung.de