Home / 2017 / Nachlese Wuppertal 24h live

© WMG//OB Andreas Mucke und Martin Bang beim Startschuss in der der Junior Uni

Eindrucksvolle 24 Stunden

Rekordverdächtige 150 Aktionen in 24 Stunden liegen hinter Wuppertal: So viele Veranstaltungen haben Unternehmen, Vereine und Einrichtungen für unseren Eventmarathon „Wuppertal 24h live“ am Freitag und Samstag auf die Beine gestellt. Allein durch diese Zahl wird noch einmal deutlich: Es ist eine Menge los in unserer Stadt. Geschätzt mehrere zehntausend Besucher nutzten die besonderen Angebote.

Und das im Kleinen wie im Großen. Der Startschuss fiel am Freitag um 15 Uhr in der Junior Uni – ein passender Platz, denn bei Wuppertal 24h live geht es stets darum, die eigene Stadt zu erforschen und neu zu entdecken. Neben allseits bekannten  Akteuren wie der Diakonie, der Historischen Stadthalle, der Stadtbibliothek, dem Ibis Hotel, der Bergischen Universität, der Stadtsparkasse, dem Wupperverband oder den City-Arkaden lohnte sich auch der Blick hinter die vermeintlich kleineren Türen.

So hatten sich viele Einzelhändler und Gastronomen zusammengetan, um erstmals mit der Tour de Luise dem Luisenviertel eine neue Note zu geben – zum Beispiel bei einer Buchstabensuppe in der Buchhandlung v. Mackensen, beim Pita-Workshop in Dios Taverne oder einem Cocktailnachmittag im Craftbeerkiosk & dem Weinladen. Als geschmackvoller Hotspot von Wuppertal 24h live lockte auch das Schloss Lüntenbeck mit einer ganzen Reihe von besonderen Angeboten – vom Wein-Tasting bei Jacques‘ Weindepot über das offene Atelier von Martin Smida bis zur Kostümführung mit Freifrau Jasperina Anna Charlotta.

„Getreu dem Startpunkt an der Junior Uni hat Wuppertal 24h live auch in diesem Jahr seinen Besucherinnen und Besuchern ein spannendes Forschen und Entdecken geboten. Man merkt deutlich, dass die Menschen ein gesteigertes Interesse daran haben, ihre Stadt Wuppertal zu erkunden. Auch das Regenwetter hat die Stimmung bei Besuchern und Veranstaltern nicht getrübt.“, sagt Martin Bang, Geschäftsführer des Organisators Wuppertal Marketing.

Das bestätigte uns beispielsweise auch Christian Muckenhaupt von MUCKENHAUPT & NUSSELT GmbH & Co. KG • Kabelwerk: „Es war wieder ein super Erfolg! Wir hatten viel Freude und gute Gespräche. Trotz des Wetters waren wir im Wuppertaler Osten sehr gut besucht.“

Die Wuppertal Marketing GmbH dankt allen Teilnehmern und Gästen für eine gelungene Veranstaltung. Wir freuen uns schon auf das kommende Jahr, wenn Wuppertal wieder 24 Stunden lang zeigt, was es zu bieten hat.