Home / 2017 / Wishlist: Zweite Staffel beginnt am 14. Dezember

Wishlist: Zweite Staffel beginnt am 14. Dezember

Der aktuelle Trailer zur zweiten Staffel von Wishlist gibt einen kleinen Vorgeschmack auf die kommenden Ereignisse. Wishlist 2.0 wird gefährlicher, spannender, düsterer.

Mit Wishlist hat die junge Wuppertaler Produktionsfirma Outside the Club GmbH einen filmischen Internethit gelandet. 2016 gründeten Marcel Becker-Neu, Tobias Lohf und Marc Schießer das Unternehmen und wurden bereits im Folgejahr für die YouTube Mystery-Serie „Wishlist“ unter anderem mit Preisen wie dem Deutschen Fernsehpreis, Grimmepreis, Webvideopreis und dem Wuppertaler Wirtschaftspreis in der Kategorie Jungunternehmen ausgezeichnet. Gedreht wurde, wie auch schon für die erste Staffel, überwiegend in Wuppertal. Die Story zu Wishlist dreht sich um die Frage: „Wie weit würdest du gehen? Wie weit würdest du gehen, damit deine größten Wünsche in Erfüllung gehen?“ Im Zentrum der Handlung steht die App „Wishlist“. Sie verspricht die Erfüllung jedes Wunschs. Allerdings nicht, ohne Gegenleistungen zu fordern – Traum oder Albtraum?

Die 17-jährige Mira und ihre Freunde entdecken die App und sind begeistert von ihren Möglichkeiten, bis sie feststellen, dass ihr Handeln Konsequenzen nach sich zieht, die sie nie erwartet hätten. Die preisgekrönte Mystery-Serie wird auch in der zweiten Staffel durch Gastauftritte berühmter YouTuber und Schauspielgrößen ergänzt. Diesmal sind u.a. Dagi Bee, Phil Laude, Anja Kling und Wilfried Hochholdinger mit dabei.

Hier geht es zum Trailer: https://www.youtube.com/watch?v=1Ia7EhnO2VI
Wishlist auf Facebook: https://www.facebook.com/WishlistSerie/
Outside the Club auf Facebook: https://www.facebook.com/OutsidetheClub/