Home / 2017 / Tony Cragg

Zauberer der Formen: Tony Cragg auf n-tv

„Tony Cragg - Zauberer der Formen“, so nennt n-tv seinen Beitrag über den in Wuppertal lebenden und arbeitenden Künstler. Seit mehr als 35 Jahren begeistert Tony Cragg mit seinen unkonventionellen Werken. n-tv Kunstexperte Wolfram Kons traf den britischen Bildhauer in seinem Atelier in Wuppertal und sprach mit ihm über sein Leben, seine Inspiration und seine Ideen.

Außerdem begleitete Kons Cragg zu seiner Ausstellung im legendären Eremitage Museum in St. Petersburg und nach Venedig, wo er seine einzigartigen Glasarbeiten produziert. Interessant für alle Cragg-Begeisterte und die, die es noch werden wollen. Craggs Kunst live erleben kann man im Skulpturenpark Waldfrieden in Wuppertal.

>>Zum Beitrag: Tony Cragg - Zauberer der Formen