Home

Wuppertal ist geprägt von früher Industrialisierung, von Webern und Werkzeugmachern, von seiner Lage am Fluss zwischen bewaldeten Hügeln, von Stadtteilen mit Charakter, von Unternehmergeist und Tüftlertum, von Pietismus und Politik, von Kunstsinn und Eigenart und natürlich von der Schwebebahn.
Diese Facetten bekannt zu machen und ein positives Bild der Stadt zu vermitteln, das ist die Aufgabe  der Wuppertal Marketing GmbH, die so den Lebens- und Wirtschaftsraum Wuppertal auf lange Sicht fördert.
Außerhalb der Stadtgrenzen stellen wir zum einen die Vorzüge Wuppertals als Reiseziel und als Ort für Wirtschaft, Wohnen, Wissenschaft, Bildung, Kultur und Kreativität dar. Zum anderen stärken wir die Identifikation der Einwohner mit ihrer Stadt. Wir lenken den Blick auf Potenziale, stellen neue Verbindungen her und nutzen bestehende Netzwerke und bewährtes Engagement. 

Die Wuppertal Marketing GmbH (WMG) wurde am 2. Juni 2005 von 26 Gründungsgesellschaftern als Kooperation der Stadt und lokaler Wirtschaftsunternehmen ins Leben gerufen. Seit Anfang 2017 beteiligen sich 27 Gesellschafter. Die Wuppertal Touristik, beheimatet in der Kirchstraße 16 (bei der CityKirche) in der Elberfelder Innenstadt, ist ein Teil der GmbH. 

0-Euro für den guten Zweck >>mehr

Wuppertal Souvenirs: die besondere Art zu schenken >>mehr

Wishlist: Zweite Staffel beginnt am 14. Dezember >>mehr

Netzwerktreffen der Preisträger „Jungunternehmen des Jahres“  >>mehr

Zweifach nominiert für den #urbanana-Award >>mehr

Die Weihnachtsmärkte in Barmen und Elberfeld haben begonnen  >>mehr

XXL-Schwebebahnbleistift  >>mehr

Erfolgreicher Start für @Wuppertal >>mehr

 

 

 

Hotels in Wuppertal

Auf der Suche nach passenden Übernachtungsmöglichkeiten? Bei http://www.expedia.de gibt es eine umfangreiche Auswahl.