Presse / Pressespiegel / 2006 / 01.02.2006_WZ_WWP

Westdeutsche Zeitung, 01.02.2006

Neue Runde bei Wirtschaftspreis

Der Wirtschaftspreis wird in diesem Jahr zum vierten Mal verliehen. Die Ausrichter um Wuppertal Marketing GmbH (WMG) und Stadtsparkasse suchen Preisträger in den Rubriken ?Unternehmen des Jahres?, Start Up des Jahres? und ?Stadtmarketingpreis des Jahres. Einsendeschluss für Vorschläge und Bewerbungen ist der 13. März.

Im vergangenen Jahr gingen die Auszeichnungen an die Knipex Werk C. Gustav Putsch KG (Unternehmen des Jahres), Hansen Ingenieure (Start-Up des Jahres), und das Tanztheater Pina Bausch (Stadtmarketingpreis).

Vom ?Unternehmen des Jahres? wird unter anderem erwartet, dass es seinen Stammsitz oder eine bedeutende Niederlassung seit wenigstens drei Jahren in Wuppertal unterhält. Beim ?Start-Up des Jahres? legt die Jury Wert darauf, dass das höchstens drei Jahre alte Unternehmen schon erste Erfolge vorweisen kann. Der ?Stadtmarketingpreis? des Jahres setzt eine Steigerung des Bekanntheitsgrades der Stadt und eine Verbesserung ihres Images voraus. Ausschreibungskriterien und Formulare: www.wirtschaftspreis.de.