Projekte / Projektarchiv / Die Marketing Inititative

„Wir sind Wuppertal“ – das Probeshooting zum Fotowettbewerb

Im August war der Startschuss zum Fotowettbewerb „Wir sind Wuppertal“. Gesucht wird „Das Gesicht für Wuppertal“, mit dem die Marketing Gesellschaft und die Wuppertaler Marketing-Initiative für unsere Stadt werben wollen. Entschieden haben die Wuppertalerinnen und Wuppertaler mit ihrer Stimme, wer am Probeshooting teilnehmen darf. Denn das ist die erste Gewinnstufe. Die 25 Teilnehmerinnen und Teilnehmer mit den meisten Stimmen durften sich der Kamera unserer Fotografin stellen.

Das Probeshooting im Medienzentrum war am Samstag, den 29.11.08, ein großer Erfolg. Die jüngste Kandidatin war gerade mal 11 Monate alt, die Ältesten waren schon im Rentenalter. Junge Mädchen bewegten sich wie auf einem Catwalk, Familien präsentierten sich strahlend mit dem Nachwuchs und alle wollten „ihren Kopf hinhalten“ für Wuppertal. Wer die fünf Gewinner werden, wird bald eine Jury entscheiden. Erst einmal freuten sich alle über das Erlebnis und die CD mit den professionellen Fotos.

Die Westdeutsche Zeitung berichtete
>>zum Artikel

Noch mehr Infos über den Wettbewerb
>>www.wuppertal-keinerwiewir.de

Individualität und Eigenständigkeit

Eine Stadt ist nicht mit einem Wort zu fassen.

Darin waren sich auch die 12 Partner die sich zur Wuppertaler Marketing Initiative zusammengeschlossen haben einig. Gemeinsam haben sie deshalb eine Kampagne entwickelt deren tragende Elemente typische Adjektive sind die von Wuppertalern, Wuppertaler Unternehmen und Institutionen gesucht, gefunden und gesammelt wurden. Dass es sich hierbei um Merkmale der Stadt mit echtem Markencharakter handelt, zeigt das abgewandeltes „Registry-Zeichen" bei jedem Adjektiv. In dem hochgestellten Kreis steht natürlich ein W und kein R denn es geht schließlich um die „Marke Wuppertal". Die Wuppertaler sind individuell und eigenständig. Egal, was sie anfassen, planen und umsetzen, sie machen es auf ihre Weise. Die Wuppertaler und mit ihnen ihre Stadt sind typisch und bei aller Vielfältigkeit, einzigartig. „Keiner wie wir" ist schlicht und selbstbewusst, der Slogan der Kampagne, mit dem wir uns alle mit Bergischem Stolz für unsere Stadt engagieren.

http://www.wuppertal-keinerwiewir.de