Projekte / Wuppertaler Wirtschaftspreis / Stadtmarketingpreis

Der Stadtmarketingpreis

Der Stadtmarketingpreis wird Personen, Unternehmen oder Organisationen verliehen, die sich jüngst für das positive Image der Stadt Wuppertal eingesetzt haben.

Ein positives Image ist entscheidend für die Entwicklung eines Wirtschaftsstandorts. Nur wenn die lokalen Standortstärken selbstbewusst nach außen getragen werden, wird Wuppertal als spannender Lebens- und Wirtschaftsraum wahrgenommen, der neue Investoren und Arbeitnehmer anzieht.

Die Kriterien für den Stadtmarketingpreis sind:

  • Steigerung des Bekanntheitsgrades der Stadt
  • Imageverbesserung nach innen und außen
  • klares Bekenntnis zum Standort
  • Aktionen, die das Stadtmarketing unterstützen
  • Förderung des lokalen Bewusstseins
  • besondere Bedeutung von Nachhaltigkeit: „Die Institution setzt sich so mit einzelnen Aspekten von nachhaltigem Denken und Handeln auseinander, dass dies nach innen und außen erkennbar ist“