Projekte / Wuppertaler Wirtschaftspreis / Wirtschaftspreis 2007

Wirtschafstpreis 2007

Unternehmen des Jahres: Walter Klein Wuppertal
Zitat aus der Dankesrede: „Angesichts der wirtschaftlichen Dynamik von Ländern wie China und Indien verliert Deutschland auch für den Mittelstand Zusehens an Attraktivität. Dennoch: Aus meiner Sicht ist unsere Region, und hier meine ich besonders die Stadt Wuppertal, weiterhin prädestiniert, im weltweiten Standortwettbewerb in der ersten Liga mitzuspielen.“
Gert Mayer

Start-Up des Jahres: mayerundthiele
Zitat aus der Dankesrede: „Damit aus einer kleinen Pflanze ein großer Baum wird, braucht es den richtigen Nährboden - Wuppertal“
Hannes Mayer

Stadtmarketingpreis des Jahres: Wuppertalbewegung e. V.
Zitat aus der Dankesrede: „In Zeiten knapper Kassen liegt das größte Potenzial zur Gestaltung der Umwelt in den Köpfen und Herzen der Bürger. Wir freuen uns sehr über die Anerkennung des bürgerschaftlichen Engagements für die Nordbahntrasse/Jackstädt-Weg.“
Dr. Carsten Gerhard