Wir über uns

Marketing für Wuppertal

Stadtmarketing bedeutet, die Stadt für Ihre „Kunden“ attraktiv zu machen und zu erhalten.

© WMG

Bereits in den vergangenen Jahren gab es eine Vielzahl von Initiativen, die sich dies zum Ziel gesetzt hatten, wie z.B. die Interessengemeinschaften der Stadtteile, der Stadtmarketingverein Wuppertal Aktiv und natürlich die Stadtverwaltung.

Die Wuppertal Marketing GmbH (WMG) wurde am 2. Juni 2005 von 26 Gründungsgesellschaftern ins Leben gerufen und am 12. September 2005 ins Handelsregister eingetragen (HRB 19342). Seit Anfang 2017 beteiligen sich 27 Gesellschafter an der Wuppertal Marketing GmbH. Die Gesellschaft bündelt bestehende Aktivitäten und steigert Bekanntheitsgrad und Image Wuppertals durch neue, innovative Formate.

Zu den Aufgabenschwerpunkten der WMG gehören die Bereiche Veranstaltungen, Tourismus, City- und Zentrenmarketing, Wirtschaftskommunikation und nationale PR.