Schwimmbad oder Talsperre, Pool oder Gartenteich, oder natürlich die Wupper: Wasser ist ein gern genutztes Wuppertaler Fotomotiv. Ohne den Fluss wäre die Stadt nicht, was sie heute ist – schließlich wurde seine Kraft genutzt, um die Industrialisierung anzukurbeln. Welche Anziehungskraft das Wasser hat, wird immer wieder daran deutlich, wie viele Bilder mit entsprechenden Motiven unter dem Hashtag #meinwuppertal bei Instagram gepostet werden.
Deshalb rufen Ströer und Wuppertal Marketing beim neuen Fotowettbewerb dazu auf, die schönsten Wuppertaler Wasserfotos zu zeigen. Die Fotograf*innen aus der Instagram-Community (@wuppertal) haben die Chance, mit ihren schönsten Motiven auf den Public Video Roadside Screens und als Gewinner*in auf einer Plakatwand von Ströer landen.
Die Fotos der Gewinner*innen, die von einer Jury ausgewählt werden, werden vier Wochen lang auf den digitalen Stadtinformationsanlagen gezeigt. Das beste Foto wird auf einer Großfläche von Ströer plakatiert.
Die Teilnahmebedingungen:
Ab sofort und bis einschließlich Montag, 17. April, können die Fotograf*innen ihr schönstes Wasserfoto unter socialwuppertal-marketingde einreichen.
- 1.344 × 864 Pixel, sRGB
- Querformat
- Keine Schrift auf dem Foto
- Dateiformate: PSD, JPG, BMP, TIF, PDF, PNG, EPS
Eine Jury ermittelt die vier Gewinner*innen, die anschließend benachrichtigt werden. Die Bilder können außerdem unter #stroeermeinwuppertal auf Instagram geteilt werden (dies ist jedoch keine Voraussetzung zur Teilnahme). Wir freuen uns auf viele schöne Fotos!