Newsletter Juli 2018

Mit unserem Newsletter wollen wir Sie stets auf dem Laufenden halten und über die neuesten Aktivitäten informieren.

Viel Vergnügen beim Lesen wünscht
Ihre Wuppertal Marketing Gesellschaft

Wuppertal.de – Neuer Internetauftritt
Die Homepage der Stadt Wuppertal wurde komplett neu geplant und technisch, optisch und inhaltlich grundlegend modernisiert. Die alte Seite war in die Jahre gekommen, die Startseite überfrachtet und brauchte nach neun Jahren dringend eine umfassende Neugestaltung. Auf der Webseite wird Wuppertal als Stadt insgesamt abgebildet. Viele tolle Fotos vermitteln einen Eindruck unserer schönen Stadt. Wuppertal Marketing hat das neue wuppertal.de aktiv mitgestaltet - unter anderem für die Bereiche Wuppertal-erleben und Tourist-Information sind wir verantwortlich. >>mehr

Neue Produkte 
Produkte aus dem Wuppertalshop erfreuen sich großer Beliebtheit. Als Erinnerung an Wuppertal oder als kleine Überraschung für Freunde und Bekannte sind Souvenirs mit der Herkunftsbezeichnung Wuppertal gerne gesehen. Ganz neu im „Talwarensortiment“ des Shops ist das Besteck Desina. >>mehr

Stadt der starken Bilder: Seit einem Jahr ist Wuppertal auf Instagram
Wuppertal hat viele eindrucksvolle Facetten. Im sozialen Netzwerk Instagram kommen Fotos von der Schwebebahn bei Nacht, das Panorama vom Uni-Berg oder kunstvolle Details aus der Historischen Stadthalle sehr gut rüber. Und sie kommen an. Seit einem Jahr gibt es unser Profil @wuppertal bei Instagram, und wir freuen uns, dass in dieser Zeit schon mehr als 2000 Follower die Seite gelikt haben. >>mehr

Wupp 24: Erste Highlights im Programm 
Stadt entdecken leicht gemacht: Am 7. und 8. September 2018 findet die 17. Ausgabe von „Wuppertal 24h live“ statt. Unternehmen und Vereine öffnen wieder ihre Türen. Die ersten tollen Angebote sind bereits als Programmpunkte angemeldet. Veranstalter können sich auf www.wupp24.de eintragen. >>mehr

Stadtführungen
Freie Plätze gibt es noch bei folgenden Führungen:

Freitag, 13. Juli, 19 Uhr ab DB Bahnhof Vohwinkel:
Kneipenbummel durch Vohwinkel.
ca. 4 Stunden, Preis 14,50 Euro.

Freitag, 19. Juli, 18 Uhr ab Bushaltestelle Hansastraße:
Kulinarische Stadtführung: Nordbahntrasse von West nach Ost.
ca. 5 Stunden, Preis 46 Euro.

Samstag, 21. Juli, 11 Uhr ab Bushaltestelle Wortmannstraße:
Wuppertal kompakt: Hardt.
ca. 1,5 Stunden, Preis 6,50 Euro.

Sonntag, 22. Juli, 11 Uhr ab Skulpturenpark, Parkplatz P1, Hirschstraße:
Hunderunde um den Mittelpunkt.
ca. 2,5 Stunden, Preis 14,50 Euro.

Samstag, 11. August, 11 Uhr ab Schauspielhaus:
Frauensache – berühmte Wuppertalerinnen.
ca. 2,5 Stunden, Preis 11,50 Euro.

Sonntag, 12. August, 11 Uhr ab Alte Freiheit oder Neumarkt: 
Mina und der Zuckerfritz: Zwei Originale treffen sich.
ca. 2,5 Stunden, Preis 14,50 Euro.

Hinweis:
Für alle Stadtführungen, Kaiserwagenfahrten, Kulinarische Stadtführungen, Kneipenbummel und Weinwanderungen sind Anmeldungen erforderlich!

Info und Buchung:
Wuppertal Touristik, Kirchstraße 16, 42103 Wuppertal,
Telefon (0202)-563-2270 und -2180,
touristik@wuppertal-marketing.de

Unsere Broschüren als Download unter www.wuppertalshop.de.

Veranstaltungen aus dem Bereich Tourismus und Freizeit finden Sie auch unter
unserem Veranstaltungskalender

Sollten Sie Darstellungsfehler bei diesem Newsletter haben, wenden Sie sich bitte an uns. E-Mail-Kontakt: schrader@wuppertal-marketing.de 

 

 

Bitte hier klicken, wenn Sie unseren Newsletter nicht mehr erhalten möchten

Dies ist eine HTML-Nachricht. Beim Abruf (zum Beispiel bei GMX) kann es zu fehlerhafter Darstellung kommen, da manche Anbieter bestimmte Funktionen in HTML-Mails nicht zulassen. In solchen Fällen raten wir zum Download der Mail mit einem HTML-fähigen Programm (zum Beispiel MS Outlook, Eudora, Mozilla).