Projekte / Der Lange Tisch 2019

Der lange Tisch 2019

Am 29. Juni 2019 feiert Wuppertal den 90. Stadtgeburtstag mit dem Langen Tisch. Es ist bereits die sechste Ausgabe des Stadtfestes, das zu einer schönen Wuppertaler Tradition geworden ist. Auf der Webseite www.langer-tisch-2019.de finden Akteure wie Vereine, Unternehmen und Privatleute ebenso Informationen wie die zahlreich erwarteten Gäste.

In diesem Jahr wird der Lange Tisch zwischen Haspel und Opernhaus gedeckt. Die Wuppertaler bestücken die Strecke mit Tischen, Sitzmöbeln und Bühnen. Dort kann von Samstagnachmittag bis in die Morgenstunden gemeinsam gefeiert werden.

Das Organisationsteam der Wuppertal Marketing GmbH plant das Fest, bündelt Ideen und holt Partner ins Boot. Nun sind die Wuppertaler gefragt, sich am Programm zu beteiligen und ein abwechslungsreiches und spannendes Angebot zu kreieren. Zusätzlich wird parallel zum Langen Tisch rund um die Schwebebahnstation Vohwinkel, auf dem Berliner Platz, am Alten Markt in Barmen, und beim Piratenfest der Stadtsparkasse gefeiert.

Wir wünschen uns, dass sich erneut Vereine und Verbände, Schulklassen, Nachbarschaften, Unternehmen, Gemeinschaften und Gruppen jedweder Art für die Idee begeistern lassen. Alle sind aufgerufen, sich mit ihren originellen Ideen zu beteiligen und den Gedanken der großen Gemeinsamkeit im Rahmen ihrer Möglichkeit zu unterstützen. Sei es als Förderer, Teilnehmer oder auch nur, indem sie Gast an der Tafel sind und sich mit uns über ein weiteres Jubiläum freuen. Wir freuen uns auf ein großes und traditionsreiches Highlight im Wuppertaler Festkalender!

Weitere Informationen gibt es ab sofort unter www.langer-tisch-2019.de/faq
Auch in den sozialen Medien informieren und berichten wir über den Langen Tisch 2019. Bei Facebook unter www.facebook.com/Langer.Tisch sowie bei Instagram unter @wuppertal können Sie sich auf das Fest einstimmen.


Unsere Partner und Sponsoren