Projekte / Der Lange Tisch 2019 / Langer Tisch 2009 / Die Feier nach dem Fest - Das Helferfest zum Langen Tisch 2009

Die Feier nach dem Fest - Das Helferfest zum Langen Tisch 2009

Der Lange Tisch 2009 war eine Riesenparty. Aber ohne die zahlreichen Helfer wäre diese erfolgreiche und vor allem friedliche Veranstaltung unmöglich. Aus diesem Anlass lud die Wuppertal Marketing GmbH am 17. September alle fleißigen Hände zum Helferfest ein.

Mehr als 50 Vertreter der Hilfsorganisationen, der Stadtteilservice, des THW, der Strom- und Verkehrsfirmen, sowie zahlreiche Sponsoren und Oberbürgermeister Peter Jung sind der Einladung zum Helferfest gefolgt.

In bunt-gemischten Gesprächsrunden, bei Sonnenschein, Würstchen und Salaten wurde der Lange Tisch 2009 resümiert, der ein würdiges Geburtstagsgeschenk zum 80. Stadtjubiläum war. Rund 320.00 Wuppertaler und Gäste wanderten am 27. Juni über die Talachse und wurden von den vielfältigen, kreativen Beiträgen der mehr als 600 angemeldeten Teilnehmer verzaubert. Von Vohwinkel bis Oberbarmen feierten Firmen und Schulklassen, Familien und Vereine auf mehr als 8 Kilometern ein rauschendes Stadtfest.

„Es war wirklich ein geniales Fest. Ich  habe überall nur strahlende Gesichter gesehen“, so Oberbürgermeister Peter Jung. Auch das Organisationsteam der Wuppertal Marketing Gesellschaft freute sich über den Ideenreichtum der Teilnehmer und die rundum gelungene, friedliche Party. Alle Beteiligten fiebern schon dem nächsten Langen Tisch im Jahr 2014 entgegen.