Home / Newsletter 2011 / Tuffi

Tuffi-Lesung im Kindergarten

© WMG, Kindergarten Lessingstraße

Elefantenplätzchen und eine Rüsseltier-Zeichnung, die Ariane Rudolph vor aller Augen auf dem Flip-Chart entstehen ließ, hatten die Kinder schon auf das Tuffi-Thema vorbereitet.

Als dann noch Oberbürgermeister
Peter Jung im Evangelischen Kindergarten an der Lessingstraße die Geschichte vom kleinen Elefantenmädchen, der Schwebebahn und der Wupper vorlas, waren alle endgültig von der genau 60 Jahre alten Geschichte des verunglückten Zirkus-Werbegags begeistert.

Nachzulesen ist die Anekdote unter anderem im jetzt neu bei der Edition Köndgen erschienenen Buch “TUFFI - eine elefantastische Geschichte” von Manuela Sanne und Ariane Rudolph. Die Wuppertal Marketing GmbH, die die kleine Lesereise prominenter Wuppertaler durch Kindergärten organisierte, möchte den Kindern ihre Stadt und ihre Geschichte näher bringen – was wäre besser geeignet als ein Elefantenkind?